• Claus Schirmer

Vollmond über der Elbe

Abendstimmung in Bad Schandau – Postelwitz:


Am 15.09.2019 stieg der Vollmond kurz vor 21:00 Uhr hinter dem großen #Torstein auf und wanderte schnell in die südliche Richtung. Das letzte Mal kam ich zu spät und Wolken verdeckten auch immer wieder den großen Mond.


Bei #Vollmond und feuchter Witterung sollen ja Pilze besonders gut wachsen. In den Medien wurde vermeldet, dass es dieses Jahr keine Pilzernten gebe. Ich habe aber vormittags jemand getroffen, der mir große feste Steinpilze gezeigt hat.


Auch ohne Vollmond ist der beleuchtete Stadtteil Postelwitz immer wieder schön anzusehen und erfreut die Urlauber der Sächsischen Schweiz.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911652,14.172717 | 15.09.2019 und 16.09.2019



© 2018 by Claus Schirmer. Proudly created with Wix.com