• Claus Schirmer

26. Kreisjugendfeuerwehrtag 2018 in Krippen an der Elbe

Aktualisiert: 10. Juni 2018

Die #Jugendfeuerwehren der Sächsischen Schweiz Osterzgebirge im Wettkampf:


Am 09. Juni 2018 fand in Krippen der 26. #Kreisjugendfeuerwehrtag im Bad Schandauer Stadtteil Krippen statt. 29 Mannschaften stellten sich dem Wettbewerb auf dem Sportplatz vor dem Vereinshaus. Darunter war auch die Wehr vom tschechischen Nachbarort Hrensko. Die kleinen und größeren Feuerwehrleute mussten schnell und geschickt sein. Dabei kam es auch auf Mannschaftsgeist und Teamarbeit an. Die Wettkämpfer wurden lautstark angefeuert, damit sie Bestleistungen abliefern konnten.

Die Urlauber der Ferienappartements Elbaussicht - Krippen hatten von der Terrasse oder von den FeWo mit Balkon den besten Blick auf das Geschehen. An diesem Tag war eine große Hitze. Das kam erschwerend hinzu. Zwischendurch sah es manchmal nach Unwetter aus. Aber das zog immer wieder vorbei.

Nach der Siegerehrung wurde dann noch die Jugendfeuerwehr von Porschdorf zum 25 jährigen Jubiläum geehrt.


DE-SN | Bad Schandau | 50.9117;14.1698 | 09.06.2018




Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com