• Claus Schirmer

Beschäftigung für die Webcam der Elbaussicht – Krippen

Aktualisiert: Mai 1

Rasenmähen in Bad Schandau - Krippen macht sich schick und ein paar Zusatzinfos:


Für unsere #Webcam ist es ein bisschen langweilig geworden. Durch den niedrigen #Elbepegel fahren kaum noch Schiffe. Manchmal kommen am Wochenende ein paar Kanus oder Sportboote vorbei. So zeichnet die Cam hauptsächlich das tägliche Wetter auf. In der Regel gibt die Kamera das Abbild emotionslos und ohne Ton wieder. Diesmal habe ich das #Video ein wenig bearbeitet und mit Musik unterlegt. Die stammt vom Komponisten Ronald Kah. Er bietet u.a. GEMA freie Musik an oder komponiert für Ihr Projekt die passende Musik.


Gestern war mal wieder Bewegung auf den Elbwiesen. Der Bauhof der Stadt Bad Schandau war zum Rasenmähen mit toller Technik da. Sie setzte einen TXG 237 ein. Die Maschine ist für manche Großwiesenbesitzer oder Hausmeister ein Traum. Leider ist der fast 24 PS starke #Traktor nicht ganz so billig, kann aber für den Preis schon einiges leisten.


Elbabwärts haben in der Nähe der Fähre die drei Pferde das #Rasenmähen übernommen.


Nun ist Krippen für den 1.Mai und das verlängerte Wochenende wieder schick. Die sächsischen Tagesausflügler können also kommen und sich wohl fühlen. Das Landgasthaus Ziegelscheune bietet im Freien eine Rastmöglichkeit. Das Café und Speiselokal Sonnenuhr kann erst etwas später mit der Freiversorgung am Wochenende beginnen. Das Hotel Erbgericht und das Gasthaus Eiche sind geschlossen.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911635,14.169767 | 29.04.2020 und 30.04.2020


© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com