• Claus Schirmer

Das Projekt Glasfaserausbau in der Elbaussicht – Krippen

Aktualisiert: 1. Feb 2019

Verlegung der Rohre für die Glasfaserleitung:


Die Rohre für den #Glasfaserausbau auf dem Elbweg sind verlegt sind und die Oberfläche ist wieder hergestellt. Einen Bericht

gab es im März. Letzte Woche wurde das Kabel im Gelände im Grundstück der Elbaussicht verlegt. Dazu musste die Baufirma die Höhe von der Straße bis in das Grundstück überwinden. Das Pflaster wurde aufgenommen und das Rohr verlegt. Danach waren noch ein paar Bohrungen durch den Beton notwendig um das Schutzrohr in das Haus zu führen. Am nächsten Tag war schon alles wieder hergerichtet. Das mittlere Bild entstand nach dem Rütteln des Pflasters mit der Maschine. Nun müssen noch ein paar Restarbeiten durchgeführt, das Glasfaserkabel durch die Rohre geblasen und der Anschlusskasten gesetzt werden. Nach der Freischaltung können dann unsere Gäste flotter im Internet unterwegs sein. Es kann also nicht mehr lange dauern.


DE-SN | Bad Schandau | 50.91155,14.169749 25.04.2018




© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com