• Claus Schirmer

Riesentanker Spera

Ein Schubverband auf dem Weg zur Endfertigung:


Am 14. Februar 2019 passierte ein großer #Schubverband die Ferienappartements Elbaussicht – Krippen. Der Transport war in der Zeitung angekündigt. Leider war an diesem Tag keine Zeit für ein Foto oder Video. Deshalb war ich auf fremde Hilfe und die Auswertung unserer #Webcam angewiesen.


Der Unterbau des zukünftigen Tankers wurde im Auftrag einer niederländischen Firma in Tschechien von der Werft Barkmet gebaut. Der Körper ist 110 m lang, 13,5 m breit und 5,5 m hoch. Die Fertigstellung war schon im vergangenen Jahr. Durch das Niedrigwasser konnte der zukünftige #Tanker lange Zeit nicht transportiert werden. Durch die Normalisierung des Elbepegels war das Warten im Februar zu Ende.


Nach der Fertigstellung sollen mit dem Schiff 2500 Tonnen chemische Stoff transportiert werden können.


DD-SN | Bad Schandau | 50.91,14.17 | 14.023.2019



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com