• Claus Schirmer

Reparaturarbeiten in der Elbaussicht - Krippen

News für unsere Stammgäste:


In den vergangenen Jahren war immer Ende Juni / Anfang Juli ein leichter Belegungsknick zu verzeichnen. Deshalb sollten in dieser Zeit die Arbeiten am Giebel (Siehe auch den Beitrag

vom 24.04.2019) auf der Westseite fortgesetzt werden. Ein neuer Anstrich musste vorgenommen werden, da die Sonneneinstrahlungen in den vergangenen 15 Jahren für das Verblassen der Holzfarbe gesorgt hatten.


Es kam aber anders. Überraschend war unser Haus in dieser Zeit ausverkauft. Wir mussten den Termin auf die letzte Oktoberwoche verschieben. Da in dieser Zeit Frost drohte, haben sich der Malermeister und die Gerüstbauer beeilt und die Arbeiten zügig erledigt.


Im November hatten wir Betriebsruhe. In dieser Zeit konnten wir die dringend erforderliche Sanierung der Zufahrt zur Elbaussicht vornehmen. Der ursprüngliche Beton hatte sich im Laufe der Jahre zersetzt. Die Firma Albert hat ihn entfernt und Pflaster verlegt sowie eine Angleichung zur Straße vorgenommen. Nun können unsere Gäste wieder die Einfahrt bequem benutzen.


DE-SN | Bad Schandau | 50.9115,14.1696 | 25.10.2019 und 19.11.2019


Reperaturarbeiten in der Elbaussicht

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com