• Claus Schirmer

Abends am Heiteren Blick in Altendorf

Gutes Essen bei schöner Aussicht :


Fährt man von Bad Schandau in Richtung Sebnitz, ist der nächste Ort #Altendorf. Dort befinden sich auf der rechten Seite ein Parkplatz und das Landgasthaus Heiterer Blick.


Zu jeder Jahres- und Tageszeit bietet der Standort eine hervorragende Panoramasicht auf einen Großteil der Schönheiten des Elbsandsteingebirges. Besonders abends sind oft interessante #Wolkenspiele, aufsteigende #Nebel oder tolle #Sonnenuntergänge zu bewundern.


Ich empfehle einen Besuch der oft stark frequentierten Gaststätte. Es wird eine gutbürgerliche und schmackhafte Küche mit #Spezialitäten aus der Region angeboten. Der #Familienbetrieb besteht seit 110 Jahren. Allein dieser lange Zeitraum spricht für eine beständige Qualität. In den Sommermonaten lädt die große Terrasse zum Verweilen ein. An kühleren Tagen kann der Blick auch von den Innenplätzen im Saal auf die Natur schweifen.


Wer mag, kann den angeschlossenen Lebensmittelladen besuchen. Dort werden neben einem Sortiment für den täglichen Bedarf auch Fleisch-und Wurstspezialitäten aus eigener Herstellung angeboten.


DE-SN | Altendorf | 50.9343,14.1797 | 25.09.2019 und 26.09.2019



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com