• Claus Schirmer

Apfelzeit

Ernte 100%iger Bio-Äpfel in der #Elbaussicht – Krippen:


In den letzten zwei Jahren haben wir #Apfelbäume angeschafft und auf unserer Wiese eingepflanzt. Dieses Jahr konnten wir erstmals eine kleine #Ernte einfahren. Bedingt durch den Wassermangel und die hohen Sommertemperaturen sind allerdings viele Äpfel madig bzw. fielen schon vor der Reife von den Bäumen.


Für unsere Feriengäste stehen immer ein paar mit Äpfeln gefüllte Gefäße bereit. Da wir unsere Gäste noch lange begrüßen möchten, sind wir natürlich auch an ihrer #Gesundheit interessiert. Deshalb können sie die Früchte kostenfrei für unterwegs mitnehmen, solange der Vorrat reicht. Damit kann der #Vitaminbedarf beim #Wandern in der Natur noch besser gedeckt werden. Das Obst ist weder gespritzt noch gedüngt. Es sind also reine und wohlschmeckende #Bio-Äpfel. Ok, die eine oder andere Made kann schon mal entfernt werden müssen.


PS Der Herzapfel wurde schon vor sechs Jahren fotografiert und nachbearbeitet. Nun war es endlich an der Zeit, dass er aus dem Archiv geholt wurde.


DE-SN | Bad Schandau| 50.9115,14.1694 | 17.10.2012 und 07.09.2018


© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com