• Claus Schirmer

Der Taubenteich am " Forststeig Elbsandstein"

Aktualisiert: 23. Apr 2018

Florale Fantasies und Wissenswertes vom Taubenteich:


Neulich habe ich eine Kombination der Trendfabe Ultra Violett mit kräftigen Farben vorgestellt. Ein Artikel darüber inspirierte dazu, das Thema noch einmal aufzugreifen. Dort wurde die Pantonefarbe 18-3838 mit gedeckten Pastellfarben kombiniert. Sie haben die tollen Namen Gardenia, Cherry Blossom, Yellow Iris, Orchid Hush, Peach Bud, Lettuce Green, Asrtral Aura und sind unter dem Begriff Florale Fantasies zusammengefasst. Da in den letzten Frühlingstagen schon Sommerwetter war, habe ich aus dem Archiv ein Sommerfoto vom Taubenteich hervor geholt und mit diesen Farben kombiniert. Es entstand auf einer Fahrradtour im Jahr 2015. Der Taubenteich befindet sich in Grenznähe zu Tschechien. Die nächsten deutschen Orte sind Rosenthal und Cunnersdorf. Am Taubenteich ist auch ein #Biwakplatz. Der kleine Teich wird in der nächsten Zeit bekannter werden. Er wird zukünftig Bestandteil der Trekkingroute „Forststeig Elbsandstein“ sein. Das ist der neue ca. 100 km lange Wanderweg auf der linkselbischen Seite. Er wurde maßgeblich vom Staatsbetrieb #Sachsenforst entwickelt und soll den Besuchern die Natur besonders nah bringen. Er führt durch die Nachbarländer Tschechische Republik und Deutschland. Unterwegs gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, Biwakplätze und Trekkinghütten. Die feierliche Eröffnung ist am 28. April 2018 ab 10:00 Uhr im Nationalparkbahnhof Bad Schandau.


DE-SN | Gohrisch | 50.835861,14.128302 | 22.04.2018



26 Ansichten

© 2018 by Claus Schirmer. Proudly created with Wix.com