• Claus Schirmer

Elbsteiger Marsch am 06. Oktober 2018

64-km-Wanderung für fitte Leute - ein nicht alltäglicher #Sportevent:


Am 06. Oktober 2018 fand eine anspruchsvolle #Wanderung in der Sächsischen Schweiz statt. Der Start war am Morgen in Stolpen und das Ziel befand sich am Sportplatz in Krippen. Unterwegs wurden an den Kontrollpunkten Erfrischungen und Snacks gereicht.

Die Webseite der Veranstalter präsentiert den mit der Wander-App #Komoot erstellten Streckenverlauf. Das Höhenprofil zeigt das auf und ab. Dabei haben die Veranstalter Wert auf die Kombination von sportlichen Belastungen und schönen Aussichten gelegt. Die Sächsische Zeitung vermeldete bei der Ankündigung, dass die Organisatoren ca. 15 Stunden bis zum Ziel benötigten. Es wurde aber vermutet, dass einige Wanderer in kürzerer Zeit das Ziel erreichen werden. So war es dann auch.


Für die #Sportler und Einwohner war in Krippen auf der #Elbwiese am Sportplatz ein Zelt aufgebaut. Dort klang der Abend mit Musik aus. Ob alle Sportler noch die Kraft für ein Tänzchen hatten, ist nicht bekannt.


Beim Fotografieren des Zielpunktes war ein Gespräch zu hören. Darin bedankte sich ein Sportler bei einem der Organisatoren für den „wunderschönen Tag“.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911642,14.170355 | 06.10.2018



© 2018 by Claus Schirmer. Proudly created with Wix.com