• Claus Schirmer

Krippener Weihnachtszauber 2018

Kleiner Weihnachtsmarkt am Vorabend des 2. Advents:


Am 8. Dezember 2018 lud die Soziale und kulturelle Interessengemeinschaft Krippen (SukI) e. V. mit ihren Helfern zum Krippener #Weihnachtszauber ein. Der #Festplatz am #Vereinshaus und der Weihnachtsbaum waren weihnachtlich geschmückt. Eine Feuerschale sorgte für eine wärmende Atmosphäre. Für das kulinarische Wohl war gesorgt.


Der Verein bedankte sich mit Geschenken bei seinen Helfern. Anschließend führten die #Kindergartenkinder ein kleines Programm auf. Unterstützt wurden sie von Kindern aus Decin. Danach verteilte der #Weihnachtsmann mit seinen Engeln Geschenke an die Kinder. Vorher mussten die Kinder den Weihnachtsmann mit einer kleinen Darbietung von ihrer Artigkeit überzeugen.


Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit zum Basteln im Vereinshaus oder eine Rund auf den Rücken der Ponys zu drehen. Die Erwachsenen nutzen die Gelegenheit zum Schwatz mit den Einwohnern des Ortes oder zu einem Plausch mit den Urlaubern.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911233,14.170631 | 08.12.2018



© 2018 by Claus Schirmer. Proudly created with Wix.com