• Claus Schirmer

Meteorologischer Herbstbeginn am 01. September 2019

Kleine Betrachtung zum Sommerausklang:


Der offizielle #Herbstbeginn auf der Nordhalbkugel beginnt am 23.09.2019 um 9:50 Uhr. An diesem Tag ist die Herbst-Tagungsgleiche. Da überquert der Zenit der Sonne den Äquator. Die Meteorologen rechnen allerdings anders. Zur besseren Vergleichbarkeit der Wetterdaten werden konstante Längen der Jahreszeiten verwendet.


Wie vorausgesagt, begann am 01.09.2019 ab 13:00 Uhr eine #Schlechtwetterlage. Sie waren mit einer Abkühlung und einigen Schäden in unserer Region verbunden. Bad Schandau wurde verschont.


Viele Leute werden froh sein, dass sie mal wieder richtig durchatmen können. Der Sommer hat es dieses Jahr mehr als gut gemeint. In der Sächsischen Schweiz steht in der Regel die aktive Bewegung im Vordergrund. An extrem heißen Tagen zog es aber viele Urlauber in die umliegenden Freibäder, weil es selbst im schattigen #Wald nicht immer angenehm war. Möglicherweise kamen die Fahrradfahrer mit der Wettersituation besser klar, die mit elektrischer Unterstützung entlang der #Elbe unterwegs gewesen sind. Sie konnten den Schnellgang einlegen, flott fahren und den Fahrtwind zur Kühlung nutzen.


Nun kann also wieder die aktive #Erholung im Vordergrund stehen. Wir sind im September gut gebucht. Es gibt kaum noch freie Kapazitäten. Also liebe Urlauber, verteilt Euch ein bisschen. Gern geben wir Tipps für Ziele, die vielleicht nicht zum üblichen „Müsst Ihr gewesen sein, da gehen alle hin“ gehören, aber trotzdem wunderschön und interessant sind.


DE-SN | Bad Schandau | 50.91155,14.169708 | 01.09. und 02.09.2019



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com