• elbaussicht-krippen

Mit dem Auge der Drohne

Aktualisiert: Apr 7

Panoramatour im Oberen Elbtal:


Ich hatte zweimal die Gelegenheit bei Drohnenflügen in der Sächsischen Schweiz dabei zu sein und das Filmmaterial zu verwenden. Leider war das Wetter nicht postkartenfreundlich. Dafür gab es interessante Wolkenbildungen und die Sonne ließ sich auch manchmal kurzeitig blicken.


Einmal erfolgte der Flug hoch über der Elbaussicht – Krippen, in Reinhardtsdorf. Der zweite Rundflug fand ein Stück weiter, gegenüber von den Schrammsteinen, ebenfalls in Reinhardtsdorf statt.


Natürlich gibt es sowohl Befürworter und auch Gegner von Drohnenflügen. Ich denke aber, wenn der Pilot verantwortungsvoll den Flug durchführt, eröffnen sich schon interessante Perspektiven aus relativ geringen Höhen. Die Drohne ist faktisch das verlängerte Auge und bietet in diesem Fall ein schönes Sandsteinpanorama und Einblicke in die Formationen des ehemaligen Kreidemeeres.


Übrigens, auch ohne Drohne gibt es in der Nähe vom Startplatz in Reinhardtsdorf eine herrliche Rundsicht. Hinter der berühmten Kirche führt ein Weg über die Felder zum Burchenbüchel. Dort kann man ein Picknick machen und dabei die Aussicht genießen.

DE-SN | Bad Schandau | 50.91,14.18 | 07.03.2021 und 03.04.2021 sowie 06.04.2021



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2021 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com