• Claus Schirmer

Palmlilien Ende Juni

Aktualisiert: 11. Juli 2018

Volle Blütenpracht der #Yuccas in der Elbaussicht – Krippen:


Ich habe schon einmal darüber einen kleinen Beitrag geschrieben. Leider ist dieser im Zug des Relaunches der Webseite und des Hosterwechsels verloren gegangen.


Vor 15 Jahren aus der Magdeburger Börde eingeführt, in Krippener Erde eingegraben, zweimal mit dem Schlamm des Elbehochwassers gedüngt, hat es einige Zeit bis zur Blütenpracht gebraucht. Seit einigen Jahren blühen die Pflanzen an der Zufahrt zu den Ferienappartements Elbaussicht – Krippen regelmäßig und so kräftig, dass mit Bambusstangen vor dem Abbrechen geschützt werden müssen.


Die #Palmlilie wird oftmals als Yuccapalme bezeichnet. Das soll falsch sein, da die Pflanze kein Palmengewächs ist. Sie gehört zur Gattung der Spagelgewächse. Ihre Heimat ist eigentlich Mittelamerika. Aber wie man sehen kann, gedeiht sie auch bei uns vortrefflich und erfreut unsere Urlauber vor Ort. Die Blüten wurden im Bild festgehalten und künstlerisch bearbeitet, damit auch unsere #Stammgäste oder die es werden wollen an der Freude teilhaben können.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911243,14.1699 | 26.06.2018



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com