• Claus Schirmer

Sommernachtsfinale auf der Terrasse der Elbaussicht - Krippen


Test der Handykamera im Nachtmodus:


Der Sommer verabschiedet sich langsam. Bedingt durch das anhaltende heiße Wetter in diesem Jahr, war es möglich die Abende auf unserer Gästeterrasse auch lange nach 21:00 Uhr zu genießen. Ansonsten wird es meist um diese Zeit schnell kühl. Ein angenehmer Abend war noch einmal der 29. August 2018. Das war die Gelegenheit, die vom #Smartphonehersteller beim letzten Update versprochene Verbesserung der Fotosoftware besonders im #Nachtmodus auszuprobieren und zu prüfen. Als #Motiv für das #Stillleben diente eine Vase mit Hagebuttenzweigen vom Grundstück und ein paar Äpfeln aus dem Garten. Nach dem Verlöschen der Terrassenbeleuchtung gab es nur noch eine leuchtende Lampe am Terrasseneingang zum Frühstücksraum. Der Automatikmodus (ISO 1250 | 4 Sek. | f/1,6 |3,95 mm) bei der #Nachtaufnahme funktionierte im Prinzip schon. Es konnten auf aufwendige Handeinstellungen verzichtet werden. Nur beim richtigen #Kamerastandort musste ein wenig probiert werden. Ein #Stativ war nicht erforderlich. Für die notwendige optische Stabilisierung sorgten eingebauten #Sensoren. Ich glaube, der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Das Original hat eine Größe von 5,19 MB mit 2976 x 1462 Px. Das Bild ist nicht verpixelt. Eine Nachbearbeitung war nicht erforderlich.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911679,14.169752 | 29.08.2018



Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com