• Claus Schirmer

Stuck und Leuchter im Kaisersaal

Aktualisiert: 11. März 2018

Radeberger #Biertheater im historischen Kaisersaal mit Stuckdecke und Leuchtern:


In der Bierstadt Radeberg gibt es seit 1896 im Hotel Kaiserhof einen Kaisersaal, obwohl nie ein Kaiser dort gewesen sein soll. Er hatte verschiedene Bestimmungen. U.a. wurde er auch als Kino genutzt. Fast 100 Jahr später, nach langem Leerstand, wurde er liebevoll saniert und 1998 wieder eröffnet. Heute ist er die Spielstätte des Sächsischen Mundarttheaters. Wer abseits von „political correctness“ einfach mal herzlichen lachen will und die Sächsische Sprache einigermaßen versteht ist im Radeberger Biertheater gut aufgehoben. Die gastronomische Betreuung erfolgt auch während der Vorstellung. Während des Urlaubes in den Ferienappartements Elbaussicht – Krippen kann der Besuch dieses Theaters ein Programmpunkt sein. Wegen der starken Nachfrage ist eine Vorbestellung allerdings erforderlich.


DE-SN | Radeberg | 51.113;13.9142



5 Ansichten

Schneller Buchungskontakt:

+49-162-2606-139
+49-35028-8849-0

© 2018 - 2020 by Claus Schirmer.

Proudly created with Wix.com