top of page
  • Autorenbildelbaussicht-krippen

Summ, summ, summ

Aktualisiert: 30. Aug. 2020

Besuch am Nachmittag:


Bevor es mit dem dritten Teil von #HikingTrail weiter geht, gibt es ein kurzes Zwischendurch-Video.


Im August 2020 saß ich beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse der Elbaussicht - Krippen. Auf dem Tisch stand eine Blumendekoration in kräftigen Sommerfarben. Plötzlich kam Besuch und arbeitete sehr fleißig in den Blüten. Ich hatte die Wahl, das Stativ zu holen oder freihändig mit hoher Zoomstufe zu filmen. Letzteres führte zu ein paar Wacklern, die auch mit der Videostab-Funktion von #kdenlive nicht ganz zu entfernen waren. Aber ich denke, so oft kommt man den kleinen Tierchen bei ihrer Arbeit nicht so nah.


Das Video wurde dann mit Spark Video von Adobe erstellt. Ich wollte einmal ausprobieren, wie man ein schnelles Filmchen auch ganz einfach, ohne große Kenntnisse anfertigen kann.


DE-SN | Bad Schandau | 50.911645,14.16974 | 12.08.2020 und 29.08.2020



bottom of page