• Claus Schirmer

Zoo Dresden

Ein Besuch des Dresdner Zoos ist nicht nur für die Gäste der Elbaussicht – Krippen empfehlenswert:


Ein Besuch des Dresdner Zoos ist zu jeder Jahreszeit möglich. Der Fußweg von den Ferienappartements Elbaussicht – Krippen bis zum Bahnhof Krippen beträgt ca. 10 min. Von dort fährt man mit der S-Bahn bis Dresden Strehlen. Anschließend sind entweder 2 Haltestellen mit dem Bus oder 10min Fußweg zurück zulegen. Der Dresdner Zoo ist ganzjährig geöffnet. Es gibt ihn seit 1861. Die Größe beträgt ungefähr 13 Hektar. Dort sind ca. 1600 Tieren zu besichtigen und es gibt viel Wissenswertes zu erfahren. Der Tierpark bietet zahlreiche Programme und Events an. In den Sommermonaten ist es möglich den #Zoobesuch mit einer Parkeisenbahnfahrt bequem zu kombinieren. Hinter dem Orang-Utan-Haus befindet sich eine Kasse. Dort muss die Eintrittskarte abgestempelt werden und nach wenigen Schritten ist der Bahnhof Zoo erreicht. Besonders geeignet ist der Ausflugstippe für Urlauber mit Kindern.


DE-SN | Dresden | 51.037286,13.752454



9 Ansichten

© 2018 by Claus Schirmer. Proudly created with Wix.com